Client-Support – apfelscheibe IT Services

Unterstützung bei Fragen und Problemen in der täglichen Arbeit mit dem Computer

Fragen im Client-Support, die du kennen wirst

Aus der Praxis haben wir regelmäßig mit folgenden Fragen und Szenarien zu tun. Anbei ein kleiner Auszug:

Neuen Computer aufsetzen

Frisch ausgepackt und noch Stunden Arbeit vor dir, bis der Rechner mit allem so läuft, wie du ihn brauchst?

Benutzer umziehen

Zwei Mitarbeiter:innen tauschen den Rechner. Die dort eingerichteten User müssen umgezogen werden.

On- und Offboardings

Mitarbeiter:innen kommen und gehen. Alle Serverzugänge, Postfächer, Cloud-Dienste und Dokumentationen müssen angelegt werden.

Rechner sicher zurück setzen

Alte Rechner sollen raus aus der Firma. Nur wie sicher zurück setzen? Der Datenschutz muss eingehalten werden.

Adobe CC einrichten

Installation, Lizenzierung und Einstellung der Adobe CC Programme. Oft in Kombination mit Farbprofilen und Schriftverwaltungswerzeugen.

Leistungsprobleme

Neuer Rechner, neue Software, trotzdem ist der Arbeitsfluss zu langsam? Tief im System scheint irgend etwas zu hängen.

Integration mit Windows

Die Macs in eine Windows-Umgebung integrieren? Oder werden Programme benötigt, die nur unter Windows laufen?

Update und Pflege aller Programme

Ständig gibt es Probleme mit Dokumenten, weil jeder eine andere Version der Software installiert hat? Kann nicht alles irgendwie frisch gehalten werden?

Wege, wie wir dir helfen können

Wir möchten, dass es dir dauerhaft besser geht. Passt einer der folgenden Ansätze zu dir? 

Fernwartung

Ruf uns spontan an. Meistens können wir dich gleich dran nehmen und helfen dir per TeamViewer weiter.

Einsatz vor Ort

Auf Wunsch fahren wir gerne vor Ort. Am meisten haben beide Seiten was davon, wenn es mind. ein halber Tag ist. Das hat Workshop-Charakter und es können sehr viele Themen abgearbeitet werden.

Pauschale Standard-Leistungen

Auf dein Business abgestimmte, wiederkehrende Aufgaben können pauschal geleistet werden, damit du die Finanzen fest im Griff hast. Darunter zählen Rechner-Setups, User-Migrationen, User-Setups, On- und Offboardings. Auf Wunsch werden Rechner verwaltet und Apps frisch gehalten.

Lerne durch uns

Wir geben gerne Wissen weiter und sind total stolz auf jeden Einzelnen, der sich selbst helfen kann. Setz dich neben uns während wir dir helfen – wir mögen das.

Was du über Client-Support wissen solltest

Professioneller Client-Support ist umfangreicher, als es hier den Anschein haben mag. Schnell geraten Probleme in Komplexitäten, die tiefes Systemverständnis und jahrelange Erfahrung mit Servern, Netzen, Cloud-Diensten und architektonischen Besonderheiten voraus setzt. Es kann sein, dass ein Problem nicht sofort gelöst werden kann oder ein Ticket beim Hersteller gestellt wird, wenn wir gar nicht weiter kommen. Es hilft auf jeden Fall, wenn die Mitarbeiter:innen hier gut mit spielen, erreichbar sind und eine kleine Portion Gelassenheit mit bringen.

Du brauchst Hilfe?

Es ist völlig OK, dass du nicht alles weißt oder kannst. Melde dich, wenn du Unterstützung benötigst.

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unserer Kunden geben den Client-Support weitestgehend ab

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unserer Kunden nutzen Software-Management